Softwareentwicklung
Zuletzt aktualisiert: 8. Okt. 2024

Zuletzt aktualisiert: 8. Okt. 2024
FacebookLinkedInX

New York, 8. Okt 2024 – Vention, ein weltweit führender Anbieter für Softwareentwicklung, hat die Zertifizierung nach ISO/IEC 27001:2022 erlangt. Dieser Meilenstein zeigt das Engagement von Vention für die Einhaltung strenger globaler Standards und die kontinuierlichen Anstrengungen zur Verbesserung seines Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS), um die Sicherheit aller eigenen und sonst verarbeiteten Daten zu gewährleisten.

Diese Zertifizierung bestätigt die Verpflichtung von Vention zur Einhaltung der ISO/IEC 27001, einem weltweit anerkannten Standard für Informationssicherheits-Managementsysteme. Mit der Zertifizierung hat Vention bewiesen, dass es die strengen Anforderungen der Norm erfüllt und den Schutz sensibler Daten und Informationen gewährleistet. Die Norm ISO/IEC 27001 enthält Richtlinien für die Einrichtung, Umsetzung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung eines ISMS. Sie hilft Organisationen bei der Bewältigung von Risiken im Zusammenhang mit der Datensicherheit und gewährleistet, dass die Sicherheitspraktiken mit den in der Norm beschriebenen Best Practices und Grundsätzen übereinstimmen. Dazu gehören unter anderem:

• Vertraulichkeit der Daten: Schutz sensibler Informationen vor unberechtigtem Zugriff oder Offenlegung.
  • Datenintegrität: Sicherstellung der Richtigkeit und Vollständigkeit von Daten.
  • Datenverfügbarkeit: Sicherstellung, dass die Daten bei Bedarf zugänglich und vor Störungen geschützt sind.
Vention erhält die ISO/IEC 27001-Zertifizierung

„Obwohl Vention schon immer die drei Prinzipien der Informationssicherheit in ISO/IEC 27001 - Vertraulichkeit, Informationsintegrität und Verfügbarkeit von Daten - befolgt hat, bietet die Zertifizierung unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern die zusätzliche Sicherheit, dass unsere Organisation die Kriterien der führenden internationalen, unabhängigen Standardisierungsgruppe übertrifft“, erklärt Gennady Andreyev, Delivery Management Office Director. „Wir sind davon überzeugt, dass unser umfassender Ansatz für Datenschutzpraktiken einen starken Schutz für die Organisationen und Personen gewährleistet, die mit Vention zusammenarbeiten.“

Sergei Kovalenko, Mitbegründer und CEO von Vention

„Nach dem Rebranding unseres Softwareentwicklungsunternehmens bin ich stolz darauf, dass Vention seine ISO/IEC 27001-Zertifizierung erfolgreich erneuert hat. Wir verdanken diese Anerkennung und damit sicherere Zukunftsaussichten unseren engagierten Mitarbeitern, branchenführenden Partnern und unseren strengen Team-Standards. Wenn Vention skaliert, schließt dies die Sicherheit aller Daten im Rahmen jeder neuen Technologie mit ein.“

Bis Ende 2024 werden die weltweiten Auswirkungen von Cyberangriffen voraussichtlich mehr als 9,34 Mrd. Euro betragen. Angesichts des Anstiegs der Cyberkriminalität und der Entwicklung neuer Bedrohungen bestätigt die ISO-Zertifizierung von Vention den nachhaltigen Einsatz für den Schutz der Daten aller Beteiligten.

„Die Funktionsweise unseres Unternehmens erfordert eine enge Zusammenarbeit zwischen unseren Mitarbeitern und unserer IT-Infrastruktur mit der unserer Kunden. Um hochqualitative Dienstleistungen zu erbringen, müssen wir enorme Anstrengungen unternehmen, damit die Sicherheitsrisiken sowohl für unsere Kunden als auch für uns selbst minimiert werden und die Übertragung von Gefahren zwischen Partnern verhindert wird“, so Aliaksandr Latushka, Information Security Group Manager bei Vention. „Die Bewältigung dieser Herausforderungen erfordert die Aufrechterhaltung eines Informationssicherheits-Managementsystems, das diese Faktoren berücksichtigt. Unser ISMS berücksichtigt nicht nur die geografische Streuung von Mitarbeitern und Kunden, sondern hält sich auch an die zahlreichen gesetzlichen Anforderungen an den Datenschutz.“

Latushka weiter: „Ich freue mich, bestätigen zu können, dass unser ISMS auf den bewährten Verfahren basiert, die in der aktualisierten Norm ISO/IEC 27001:2022 beschrieben sind. Mit dieser Zertifizierung wird sich unser ISMS organisch weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass es mit den aktuellen Cybersicherheitstrends und den fortlaufenden Anforderungen unserer Kunden in Einklang steht.“

In einer Welt, in der Cyber-Bedrohungen kontinuierlich zunehmen, bietet Vention verschiedene Lösungen für die Cybersicherheit an, die von der Optimierung bestehender Sicherheitsmaßnahmen über die Entwicklung umfassender Sicherheitsframeworks bis zur Koordinierung der Rund-um-die-Uhr-Wartung von Sicherheitssystemen reichen. Die Leistungen von Vention im Bereich Cybersecurity Assessment bieten ein umfassendes Angebot an Lösungen und Beratungsleistungen für Unternehmen, ganz gleich in welcher Wachstumsphase. Dies umfasst Anwendungssicherheit, Risiko- und Compliance-Management sowie Cloud-und Infrastruktur-Sicherheit.

Über Vention

Vention ist ein weltweit führender Anbieter für Softwareentwicklung – ein Synonym für skalierbare Technologie und der gemeinsame Nenner hinter den weltweit erfolgreichsten, technologiegestützten Unternehmen, Fortune-500-Konzernen, Brancheninnovatoren und Startups. Seinen Hauptsitz hat Vention in New York und bietet in seinen weltweit über 20 Standorten – darunter auch Berlin und Wien – Zugang zu mehr als 3.000 Software-Ingenieuren. Unsere Entwickler bringen umfangreiche Erfahrung in den Bereichen KI/ML, Softwareentwicklung, Cloud, Datenanalyse, DevOps, IoT, Mobile und Web mit, um einen hohen ROI und leistungsstarke Lösungen zu liefern.

Seit mehr als 20 Jahren stellt Vention Führungskräften die besten technischen Talente aus den weltweit angesehensten Technologiezentren zur Verfügung, damit sie ihre Unternehmen zu neuen Höhen führen können. Dabei können Entscheidungsträger stets sorgenfrei auf Vention als Partner der Wahl vertrauen.

Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, X, XING und Instagram.