Softwareentwicklung
Entdecken Sie unsere Erfolgsformel
Unsere strategischen Partnerschaften
Zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2024

Vention gewinnt prestigeträchtige Branchenpreise – von Webby Awards bis IAOP 2024 Global Outsourcing 100

Zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2024
FacebookLinkedInX

New York, 14. Juni, 2024 – Vention, ein führendes globales Softwareentwicklungsunternehmen, wurde bei der 28. jährlichen Webby Awards Internet Celebration als beste individuelle redaktionelle Website und mobile Website ausgezeichnet. Dieser Award ergänzt Vention's exzellenten Start in das Jahr 2024, mit zahlreichen Auszeichnungen in Business- und Tech-Awards, einschließlich der Great Place to Work, Financial Times, IAOP und Global Business Excellence Awards.

Die von der New York Times als "höchste Auszeichnung des Internets" bezeichneten Webby Awards werden von der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS) verliehen, die für die Vergabe der bedeutendsten Preise für herausragende Leistungen im Internet verantwortlich ist. Die IADAS, die die Gewinner der Webby Awards nominiert und auswählt, setzt sich aus führenden Experten der Internetbranche von bekannten Unternehmen wie Meta, Google, DuoLingo und LinkedIn zusammen.

Webby Awards

Vention gewann bei den 28. jährlichen Webby Awards in New York City am 13. Mai, wo Vention Designchefin Jenny Makarchik den Preis entgegennahm.

"Ich bin sehr stolz auf die Arbeit, die wir für den State of AI-Report geleistet haben und natürlich auch auf das Resultat. Wir glauben, dass Design dazu beitragen sollte, komplexe Themen zu entmystifizieren – insbesondere solche wie Künstliche Intelligenz – und sie für Fachleute aller Branchen verständlich zu machen", so Makarchik. "Mit dem State of AI-Report wollten wir die Grenzen typischer, alltäglicher Reports überschreiten und ein ansprechendes Web-Erlebnis schaffen, das komplexe Forschung in leicht verständlicher Weise präsentiert. Die Anerkennung, die wir erhalten haben, zeigt, dass uns das gelungen ist und das ist ein sehr gutes Gefühl. Ich möchte der Academy meinen Dank dafür aussprechen, dass sie unsere Arbeit innerhalb einer Gruppe namhafter Nominierter anerkannt und uns den Award verliehen hat."

Der Vention “State of AI”-Report 2023 erhielt noch weitere namhafte Designpreise, darunter ReadyMag's 2023 Website of the Year for Impact, Mindsparkle Mag's 2024 Site of the Day und eine lobende Erwähnung von Awwwards für seine 2024 Web and Interactive Kategorie.

Nick Borenstein, General Manager der Webby Awards

"Vention hat den Standard für Innovation und Kreativität im Internet gesetzt. Diese Auszeichnung ist ein Beweis für das Können, den Einfallsreichtum und die Vision seiner Macher."

Zusätzlich zu den designorientierten Auszeichnungen für den Report “State of AI” erhielt Vention weitere hochrangige Auszeichnungen, darunter:

Vention wurde zudem für die 2024 DevOps Excellence Awards als bestes DevOps-Dienstleistungsunternehmen nominiert.

Webby Awards

Über Vention

Vention ist ein weltweit führender Anbieter für Softwareentwicklung – ein Synonym für skalierbare Technologie und der gemeinsame Nenner hinter den weltweit erfolgreichsten technologiegestützten Unternehmen, Fortune-500-Unternehmen, Brancheninnovatoren und Startups. Seinen Hauptsitz hat Vention in New York und bietet  in seinen weltweit über 20 Niederlassungen – darunter auch Berlin und Wien – Zugang zu mehr als 3.000 Software-Ingenieuren.

Die Entwickler von Vention bringen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen KI/ML, Spftwareentwicklung, Cloud, Datenanalyse, DevOps, IoT, Mobile, Web und mehr mit, um einen hohen ROI und leistungsstarke Produkte zu liefern. Seit mehr als 20 Jahren stellt Vention Führungskräften die besten technischen Talente aus den weltweit angesehensten Technologiezentren zur Verfügung, damit sie ihren Betrieb zu neuen Höhen führen und skalieren können, und gibt Entscheidungsträgern die Gewissheit, dass sie der richtige Partner ihrer Wahl sind. Folgen Sie uns auf LinkedIn, Facebook, X/Twitter, XING und Instagram.

Über die Webby Awards

Die von der New York Times als "höchste Auszeichnung des Internets" bezeichneten Webby Awards sind die führende internationale Preisverleihungsorganisation, die herausragende Leistungen im Internet auszeichnet, darunter Websites und mobile Seiten, Video, Werbung, Medien und PR, Apps und Software, soziale Medien, Podcasts, Spiele und KI, Metaverse und virtuelle Medien. Die Webby Awards wurden 1996 ins Leben gerufen und erhielten in diesem Jahr fast 13.000 Bewerbungen aus allen 50 Bundesstaaten und über 70 Ländern weltweit. Verliehen werden die Webby Awards von der International Academy of Digital Arts and Sciences (IADAS). Zu den Sponsoren und Partnern der Webby Awards gehören WP Engine, LinkedIn, Verizon, YouGov, NAACP, KPMG, Wall Street Journal, Fast Company, Vox Media, The Hustle, Podcast Movement, It's Nice That, Convince & Convert, The Neuron, The Gradient, Last Week in AI, MKT1, Bens Bites, The Tilt, Orangeletter, AIGA und The Standard Hotel.