dark modedark modedark mode
Entdecken Sie unsere Erfolgsformel
Unsere strategischen Partnerschaften
globeglobeglobe
Looking for UK-specific content?
Visit UK website
Unsere Kunden, Communities und Teams
Werden Sie Teil unseres globalen Teams
Wie wir arbeiten
Entdecken Sie unsere Erfolgsformel
Unsere strategischen Partnerschaften
dark modedark modedark mode
light modelight modelight mode
Light mode
arrowarrowarrow
Last updated: Mar 22, 2024

Vention State of AI-Report gewinnt drei Designpreise für sein eindrucksvolles und interaktives Design Thinking

PR-Kontakt:

PR@ventionteams.com

Last updated: Mar 22, 2024
arrowarrowarrow

Freitag, 22 März 2024, New York, NY — Vention, ein führendes globales Softwareentwicklungsunternehmen, gibt die Verleihung von drei Designpreisen für seinen State of AI-Report 2023 bekannt. Es handelt sich um einen interaktiven Webreport, der sich mit dem KI-Markt und der Finanzierung, der Explosion von OpenAI in den Mainstream, Anwendungsfällen und Teilbereichen sowie den nächsten Schritten in der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz befasst.

Der State of AI Report von Vention, der mit visuellem Storytelling die Barrieren des Technologiejargons überwindet, wurde von ReadyMag als Website des Jahres 2023 für Impact und von Mindsparkle Mag als Site of the Day 2024 ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt der Bericht eine lobende Erwähnung von Awwwards in den Kategorien Web und Interactive 2024.

ki report

Jenny Makarchik, Head of Design bei Vention reagierte auf die Anerkennung: "Ich freue mich sehr, dass Vention diese drei Designpreise von ReadyMag, Mindsparkle Mag und Awwwards erhalten hat, die unseren wirkungsvollen und kreativen Ansatz für technisches Storytelling anerkennen. Durch die Integration intuitiver Infografiken und sorgfältig ausgearbeiteter Layouts haben wir sichergestellt, dass wichtige Informationen klar und effektiv an die Endnutzer vermittelt werden und die üblichen Fallstricke langatmiger White Papers vermieden werden. In unserem interaktiven Bericht haben wir uns vor allem bemüht, die innovative und erfinderische Energie einzufangen, die alles, was Vention tut, kennzeichnet."

Dem preisgekrönten State of AI Report von Vention ging eine umfassende firmeneigene Studie voraus, die ergab, dass 96 Prozent der Unternehmen Künstliche Intelligenz (KI) als entscheidend für den Geschäftserfolg im Jahr 2024 ansehen. Dazu wurden mehr als 160 in den USA und Großbritannien ansässige CEOs und Entscheidungsträger aus wachsenden oder etablierten Technologieunternehmen befragt. Die Umfrage ergab auch, dass fast 70 Prozent der Führungskräfte die Anwerbung spezialisierter Softwareingenieure als ihre größte Herausforderung bei der Einführung der Technologie bezeichneten. Für diese Führungskräfte spielten geografische Erwägungen eine wichtige Rolle, was sich daran zeigt, dass 85 Prozent der Unternehmen sich offen für die Einstellung von Mitarbeitern im Ausland zeigen. Ein weiterer wichtiger Trend ist das Einstellungsverhalten: Fast drei Viertel der expandierenden Unternehmen und über zwei Drittel der etablierten gaben an, dass sie zusätzlich sieben oder mehr Vollzeitentwickler benötigen. Diese Nachfrage unterstreicht die wachsende Bedeutung von robusten Softwareentwicklungsteams mit KI-Fachwissen.

Als Softwareentwicklungsunternehmen arbeitet Vention an der Spitze dieser sich entwickelnden Trends und bietet innovative Lösungen, um KI-Anforderungen in der dynamischen Softwareentwicklungslandschaft im Jahr 2024 und darüber hinaus zu erfüllen. Erfahren Sie mehr über die Erkenntnisse, Trends und Angebote von Vention zu Künstlicher Intelligenz.

ki report_1

Über Vention

Vention ist ein weltweit führender Anbieter für Softwareentwicklung – ein Synonym für skalierbare Technologie und der gemeinsame Nenner hinter den weltweit erfolgreichsten technologiegestützten Unternehmen, Fortune-500-Unternehmen, Brancheninnovatoren und Startups. Vention hat seinen Hauptsitz in New York und bietet in seinen über 20 Niederlassungen weltweit – darunter auch Berlin und Wien -- Zugang zu mehr als 3.000 Softwareingenieuren. Die Entwickler von Vention bringen umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen KI/ML, Anwendungsentwicklung, Cloud, Datenanalyse, DevOps, IoT, Mobile, Web und mehr mit, um einen hohen ROI und leistungsstarke Produkte zu liefern. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Vention Technologieführer mit den besten Softwareentwickler-Talenten aus den angesehensten Technologiezentren der Welt, um ihren Betrieb zu neuen Höhen zu führen. Folgen Sie uns auf LinkedIn, XING, Facebook, X/Twitter und Instagram.