Softwareentwicklung
UK
Softwareentwicklung
Zuletzt aktualisiert: 21. Okt. 2024

Rückblick auf die erste Konferenz von CTO Craft in Berlin – mit Vention als Sponsor

Zuletzt aktualisiert: 21. Okt. 2024
FacebookLinkedInX

Vention war erfreut, Ende September 2024 die erste Konferenz von CTO Craft in Berlin zu sponsern und damit unsere starke, bereits seit mehreren Jahren bestehende Partnerschaft mit CTO Craft als Teil dieser dynamischen Gemeinschaft zu intensivieren. Nach der Zusammenarbeit mit CTO Craft beim Sponsoring zahlreicher erfolgreicher Veranstaltungen in Großbritannien blickte unser Berliner Team mit Vorfreude darauf, an der ersten Konferenz in der pulsierenden deutschen Hauptstadt teilzunehmen.

CTO Craft in Berlin
Kate Rusakovich, Business Development Director EU bei Vention

„Unsere langjährige Partnerschaft mit CTO Craft basiert auf der gemeinsamen Überzeugung, dass Wissensaustausch ein essenzieller Bestandteil für Innovation und technologische Exzellenz ist. Wir verstehen unser Sponsoring der Craft Con Berlin als einen aktiven Beitrag für die Tech-Gemeinschaft im DACH-Raum“, erläutert Kate Rusakovich, Business Development Director EU bei Vention.

Eine Vorfeldveranstaltung im Club Birgit ermöglichte es, uns vor der Hauptveranstaltung in einer lockeren und unterhaltsamen Umgebung mit den Teilnehmern auszutauschen. Die Konferenz selbst fand im Spielfeld Berlin statt und brachte Führungskräfte und Innovatoren aus dem Tech-Bereich für zwei Tage zum Networking, interessanten Gesprächen und praxisorientierten Diskussionen über die wachsenden Herausforderungen des Tech-Bereichs zusammen.

CTO Craft in Berlin

Die Konferenz bot ein dynamisches Programm rund um die Thematik der sich wandelnden Landschaft der technologischen Führung. In den zentralen Diskussionen wurde erörtert, wie KI Arbeitsplätze transformiert, wobei der Schwerpunkt auf der Integration von KI-Tools bei gleichzeitiger Berücksichtigung einer menschenzentrierten Führung lag. Eine Sitzung über kulturübergreifende Zusammenarbeit unterstrich die wachsende Bedeutung globaler Teamarbeit im Zeitalter der Remote-Arbeit. Die Führungskräfte wurden zudem aufgefordert, Produktivitätskennzahlen zu überdenken – insbesondere unter dem Aspekt des Wohlbefindens und der Resilienz der Mitarbeiter.

Ein weiteres wichtiges Thema war nachhaltiges Wachstum inmitten zunehmender Regulierungen. Die Teilnehmer erhielten Einblicke, wie sie die Einhaltung von Vorschriften gewährleisten können, ohne dabei Innovation zu behindern. Vorträge über Plattformisierung und das SPACE-Metrics-Framework boten umsetzbare Strategien zur Verbesserung der technischen Leistung und zur Aufrechterhaltung der strategischen Ausrichtung in einem agilen Umfeld. Die Veranstaltung unterstrich die Notwendigkeit von Anpassungsfähigkeit, kontinuierlichem Lernen und dem richtigen Führungsinstrumentarium für moderne technische Herausforderungen.

Wir freuen uns darauf, unsere Reise mit CTO Craft in ganz Europa fortzusetzen und künftige Veranstaltungen zu unterstützen, die Innovation, exzellente Führungsqualität und Zusammenarbeit in der Tech-Branche fördern.