dark modedark modedark mode
light modelight modelight mode
Was wir tun
chevronchevronchevron
Leistungen
Über uns
chevronchevronchevron
Über uns
Wer wir sind
Unsere Kunden, Communities und Teams
Karriere
Werden Sie Teil unseres globalen Teams
Wie wir arbeiten
Entdecken Sie unsere Erfolgsformel
Partner
Unsere strategischen Partnerschaften
globeglobeglobe
Looking for UK-specific content?
Visit UK website
Was wir tun
Leistungen
Über uns
Über uns
Wer wir sind
Unsere Kunden, Communities und Teams
Karriere
Werden Sie Teil unseres globalen Teams
Wie wir arbeiten
Entdecken Sie unsere Erfolgsformel
Partner
Unsere strategischen Partnerschaften
dark modedark modedark mode
light modelight modelight mode
Light mode
Kontakt
arrowarrowarrow
Last updated: May 30, 2024

Vention Media Kit

PR-Kontakte:

PR@ventionteams.com

Last updated: May 30, 2024

Über Vention

Vention ist ein führender Anbieter für Softwareentwicklung, der technologiegetriebenen Unternehmen und Startups fortschrittliche, skalierbare Softwarelösungen bietet.

Der Hauptsitz befindet sich in New York, mit über 20 Niederlassungen weltweit, darunter auch in Berlin, Wien und anderen europäischen Städten. Vention bietet Branchenführern und Visionären Zugang zu über 3.000 Software-Ingenieuren weltweit, um deren Produktvisionen zu verwirklichen und ihre Effizienz in die Höhe zu katapultieren.

In seiner 20-jährigen Geschichte hat Vention mit mehr als 500 Kunden weltweit zusammengearbeitet. Als führendes Ingenieurbüro verfügt das Unternehmen über Expertise in über 30 Branchen und 25 Technologien. Bisher haben die Arbeiten der Entwickler zu Verkaufserlösen im Wert von über 13 Milliarden Dollar und mehr als 20 Börsengängen beigetragen.

Was erwartet Sie?

Vention strebt an, der weltweit führende Anbieter im Bereich Softwareentwicklung zu sein und für ebenso individualisierbare wie auch skalierbare Technologien zu stehen. Erfahren Sie mehr darüber, wie unsere Teams bahnbrechende Produkte und Lösungen für unsere innovativen Kunden entwickeln.

01
Wo wir sind
arrowarrowarrow
02
Unsere Geschichte
arrowarrowarrow
03
Unser Team
arrowarrowarrow
04
Was wir tun
arrowarrowarrow
05
Kontaktieren Sie uns
arrowarrowarrow

Unsere Geschichte

Im Jahr 2002, zur Gründungszeit von Vention, begann die Startup-Szene gerade erst zu boomen, aber Sergei und Andrey kannten ihr Potenzial aus erster Hand, da sie mit Innovatoren in diesem Bereich gearbeitet hatten.

Durch die Kombination der weltweit renommiertesten Techniktalente mit führenden Köpfen aus den Startup-Hauptstädten wurde Vention zum Synonym für das Erreichen wichtiger Unternehmensziele.

Heute sind wir der bevorzugte Partner führender globaler Unternehmen wie AWS, Google, Microsoft und Salesforce.

Mit umfangreicher Erfahrung in Web-, Mobile-, Cloud-, DevOps- und aufstrebenden Technologien wie KI/ML, AR/VR, IoT und Blockchain liefern unsere hochqualifizierten und engagierten Entwicklerteams Produkte mit hohem ROI und hoher Leistung, die die Endnutzer unserer Kunden lieben – vom Gesundheitswesen über Finanzen bis hin zu Gaming und Immobilien.

Vention steht an der Spitze der Innovation und entwickelt Next-Gen-Lösungen für jeden Markt.

Um dies zu demonstrieren, unterzog sich das Unternehmen im Mai 2023 einem umfangreichen Rebranding, um das Niveau der Exzellenz in unseren Entwicklungsdienstleistungen zeigen zu können. Vention bleibt dabei seinem Kern treu und ist ein menschenorientiertes Technologieunternehmen mit Werten und einer Kultur, die kreative und kooperative Individuen fördert. Wir sind ständig dabei, neue Ideen zu entwickeln, zu innovieren und zu erfinden.

mediakit_2nd

Unser Team

Die Führungsspitze von Vention besteht aus einer vielfältigen und dynamischen Gruppe von Experten aus den Bereichen Ingenieurwesen, Vertrieb, Unternehmensführung und Marketing.

arrowarrowarrow
arrowarrowarrow
Sergei Kovalenko_crop
Sergei Kovalenko
CEO und Mitbegründer

Sergei bringt über 20 Jahre Führungserfahrung in seine Rolle ein.

Er lebt in New York und hat einen Hintergrund in Mikroelektronik und Softwareentwicklung. Sergei konzentriert sich darauf, Softwarelösungen zu implementieren, um disruptive Startups und schnell wachsende Unternehmen weltweit zu skalieren. Neben der strategischen Ausrichtung von Ventions Dienstleistungsmodell ist er leidenschaftlich daran interessiert, in junge Technologieunternehmen zu investieren und Partnerschaften einzugehen.

Sergei ist Investor bei TechLaunch, DreamIt Ventures, Arc Angel Fund und Scout Ventures. 2014 gründete er Braavo Capital, ein Unternehmen, das sich auf die Finanzierung und das Wachstum von mobilen App- und Spieleunternehmen spezialisiert hat.

Marc Karasu
Marc Karasu
CMO

Marc verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Wachstumsmarketer und hat B2B- und B2C-Marken transformiert und disruptive Initiativen skaliert.

Als CMO leitet Marc Ventions drei Marketingabteilungen: Growth, Design und Brand, und definiert die kollektive Strategie und die damit verbundenen Ziele auf globaler Ebene.

Frühere Führungsrollen bei Technologieunternehmen wie Yahoo!, Betterment und Ellevest, ergänzt durch praktische kreative Entwicklung, Medienplanung und Kanaloptimierung bei renommierten Markenagenturen wie Chiat/Day und BBH, haben Marcs strategischen Ansatz geprägt. Marc sorgt für ein effizientes Nutzerwachstum, die Markenbekanntheit, Publikumsengagement und Umsatzwachstum.

Ilia Belenki
Ilia Belenki
CFO

Ilia arbeitet daran, die Finanzstrategie des Unternehmens zu optimieren, Strukturen und Best Practices zu implementieren und finanzielle und operationelle Risiken zu managen.

Er ist verantwortlich für den Aufbau und die Abstimmung eines hybriden Teams in den Bereichen Finanzen und Buchhaltung, um langfristige Wachstumsziele zu erreichen. Er ist außerdem zuständig für die externe Finanzberichterstattung, Prüfung, Planung und Budgetierung, Steuerplanung und -einhaltung und mehr. Vor seiner Tätigkeit bei Vention hatte Ilia leitende Auditor-Positionen bei den Big Four Wirtschaftsprüfungsgesellschaften EY und PwC inne, war Mitglied des Vorstands einer Bank und leitete die finanzielle Transformation einer börsennotierten finnischen Getränkeproduktionsgruppe.

Andrey Kulgachev
Andrey Kulgachev
CIO

Als Mitbegründer von Vention leitet Andrey die IT-Verwaltungsabteilung des Unternehmens sowie damit verbundene Geschäftsoperationen und interne Systeme.

Andrey spielt weiterhin eine integrale Rolle im Unternehmen, das sich rasch erweitert, indem er die täglichen Betriebsaktivitäten, die strategische Planung und Gemeinschaftsaktivitäten zur Unterstützung eines kontinuierlichen Wachstums leitet.

Glyn Roberts
Glyn Roberts
CTO für Digitale Lösungen

Glyn verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung mit verschiedenen Technologie-Stacks, Cloud-Lösungen, der Leitung verteilter Teams, Technologieberatung und mehr.

Er lebt im Vereinigten Königreich und baut dedizierte Engineering-Teams auf, die skalierbare Softwarelösungen für Unternehmen liefern – von jungen Startups bis hin zu etablierten Unternehmen. Vor seiner Tätigkeit bei Vention hatte Glyn mehrere technische und leitende Positionen inne, unter anderem bei Zappit, Lumeon und Imaginary Cloud, und engagiert sich aktiv bei CTO Craft, einer globalen Mentoren- und Coaching-Gemeinschaft für CTOs.

Was wir tun

Unsere engagierten Entwicklerteams arbeiten mit technologiegetriebenen KMUs und Großunternehmen, schnell wachsenden Technologieunternehmen und Startups gleichermaßen zusammen, um bahnbrechende und nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Web

arrowarrowarrow

Unsere Webexperten verstehen, wie wichtig erstklassige Webanwendungen für die Verbesserung von Geschäftsabläufen, Rentabilität und Skalierbarkeit sind. Mit einem ausgeprägten Bewusstsein für transformative Lösungen ist unser Team bestens gerüstet, um Anwendungen mit einem vollständigen Stack von Webentwicklungslösungen zu optimieren.

Unsere Software-Ingenieure sind in jeder Phase des Lebenszyklus einer mobilen App versiert und kombinieren ihr technisches Know-how mit umfassendem Wissen über den umkämpften mobilen Markt. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um zuverlässige und sichere mobile Apps zu entwickeln, die den „Wow“-Effekt erzeugen und das Vertrauen und Engagement der Nutzer steigern.

QS & Testen

Unsere Qualitätssicherungs-Ingenieure untersuchen die Softwareprodukte unserer Kunden detailliert durch eine erstklassige Funktionalitätslinse, um Stärken und Schwächen zu identifizieren. Mit diesen fundierten Erkenntnissen rüsten wir unsere Kunden mit dem Wissen aus, das sie benötigen, um kluge Geschäftsentscheidungen zu treffen und ihre Produkte und Visionen durch fehlerfreie Lösungen in Einklang zu bringen.

Unsere engagierten Teams gehen anspruchsvolle Herausforderungen mit einem ausgeklügelten Ansatz an, indem sie nahtlos mit Kunden zusammenarbeiten, um ihre Apps, Datenbanken, digitalen Assets, Ressourcen und Dienstleistungen in die Cloud zu migrieren. Falls noch nicht vorhanden, entwickelt unser Team neue, robuste cloudbasierte Lösungen, die die wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden lösen.

UI/UX-Design

Unsere UI/UX-Experten gestalten intuitive Softwareoberflächen, die die Zielgruppen ansprechen und die Marken unserer Kunden widerspiegeln. Mit einem designorientierten Ansatz stellt unser Team sicher, dass jedes Detail — vom Nutzerfluss über das Layout, die Farbgestaltung bis hin zu den Schriftarten — den Bedürfnissen und Visionen unserer Kunden entspricht.

Unser Tech-Stack

Frontend

React

Angular

Vue

Node

React Native

Next

Ember

Backend

.NET

Golang

Elixir

PHP

Node.js

Scala

Java

Python

Cloud

AWS

Google Cloud

Azure

Oracle Cloud

Kubernetes

Serverless

Mobile

iOS

Android

React Native

PWA

Xamarin

Flutter

QA-Tools

Selenium

SpecFlow

Cucumber

TestComplete

TestNG

Datenbanken

MySQL

PostgreSQL

Oracle

MongoDB

DynamoDB

Plattformen

Salesforce

Sharepoint

Drittanbieter-Integrationen

Multimedia APIs

Google Maps

Social Media

Payment Gateways

Booking APIs

Unsere Verankerung in der Industrie garantiert unseren Kunden von erprobten und erfolgreichen Lösungen sowie den aktuellsten und besten Technologie zu profitieren.

Branchen
Marketing und AdTechEdTechSpieleentwicklungAutomobilindustrie

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir als Partner agieren, um die Ziele unserer Kunden möglichst schnell zu erreichen.

Entdecken Sie mehr!
arrowarrowarrow

dark modedark modedark mode
light modelight modelight mode
What we do
chevronchevronchevron
Services
About us
chevronchevronchevron
Company
Who we are
Impact on clients, communities, and our people
Careers
Boost your career, boost global innovation
How we work
Discover our formula for your success
Partnerships
We team up with the top in tech to deliver top-tier results.
Discover more
globeglobeglobe
Looking for UK-specific content?
Visit UK website
What we do
Services
About us
Company
Who we are
Impact on clients, communities, and our people
Careers
Boost your career, boost global innovation
How we work
Discover our formula for your success
Partnerships
We team up with the top in tech to deliver top-tier results.
Discover more
dark modedark modedark mode
light modelight modelight mode
Light mode
Contact us
arrowarrowarrow
Last updated: Mar 22, 2023

Vention media kit

Media contacts:

PR@ventionteams.com

Last updated: Mar 22, 2023

About Vention

Vention is an industry-leading software development company providing startups and tech-powered enterprises alike with cutting-edge, scalable solutions.

Headquartered in New York with 20+ global offices, Vention provides industry disruptors and visionaries with access to 3,000+ engineers worldwide to realize their product vision and catapult operations to new heights.

Over the course of its 20-year history, Vention has partnered with more than 500 clients worldwide. An engineering powerhouse, the company has expertise across 30+ industries and 25+ technologies. To date, its developers’ work has contributed to $13B+ in acquisitions and 20+ IPOs on behalf of clients. 

What’s inside

Vention aims to be the premier global leader in software engineering, synonymous with technology designed for scale, and the common denominator behind the world's most successful tech-empowered enterprises, industry innovators, and startups. Learn more about how our teams are crafting game-changing products and solutions for industry-disrupting clients.

01
Where we are
arrowarrowarrow
02
Our story
arrowarrowarrow
03
Our team
arrowarrowarrow
04
What we do
arrowarrowarrow
05
Get in touch
arrowarrowarrow

Our story

In 2002, the time of Vention’s inception, the startup scene was only just taking off, but Sergei and Andrey knew its potential firsthand having worked with disruptors in the space.

In the early-2000s, the time of Vention’s inception, the startup scene was only just taking off, but Sergei and Andrey knew its potential firsthand having worked with disruptors in the space.

Pairing the world’s most esteemed tech talent with leaders from its startup capitals, Vention became synonymous with companies reaching their business-critical goals. 

Today, we are a partner of choice to leading global companies, including AWS, Google, Microsoft, and Salesforce.

Pulling on extensive experience in web, mobile, cloud, DevOps, and emerging technologies like AI/ML, AR/VR, fintech and blockchain, and more, our highly skilled and dedicated teams of developers deliver high-ROI and high-performing products that clients’ end users love, from healthcare and finance to gaming and real estate.  

Vention stands at the forefront of innovation, developing next-gen solutions for every market.

To demonstrate this, the company underwent an extensive global rebrand in May 2023 to reflect the level of excellence evident in our development services. Still true to our core, Vention is a people-driven technology company with values and a culture that boasts creative, collaborative individuals. We’re constantly ideating, innovating, and inventing.

mediakit_2nd

Meet the team

Vention’s leadership is comprised of a diverse and dynamic group of experts across engineering, sales, business operations, and marketing. 

arrowarrowarrow
arrowarrowarrow
Sergei Kovalenko
Sergei Kovalenko
CEO and cofounder

Sergei brings over 20 years of entrepreneurial and executive experience to his role.

Based in New York with a background in microelectronics and software engineering, he focuses on applying software solutions to help scale disruptive startups and fast-growing companies worldwide. In addition to leading the strategic vision for Vention’s service provision model, he is passionate about investing in and partnering with early-stage tech companies.

Sergei is an investor through TechLaunch, DreamIt Ventures, Arc Angel Fund, and Scout Ventures — and in 2014, co-founded Braavo Capital, a company focused on funding and growing mobile app and game companies. 

Marc Karasu
Marc Karasu
CMO

Marc has over 20 years of experience as a growth marketer, helping to transform B2B and B2C brands and scale disruptive initiatives. 

As CMO, Marc leads Vention’s three marketing divisions: Growth, Design, and Brand, defining the department’s collective strategy and associated goals on a global scale.

Previous leadership roles with tech innovators including Yahoo!, Betterment, and Ellevest complemented by hands-on creative development, media buying, and channel optimization at renowned brand agencies such as Chiat/Day and BBH have shaped Marc’s strategic approach to marketing objectives, consistently resulting in the generation of efficient user growth; brand awareness; audience engagement; and revenue. 

Ilia Belenki
Ilia Belenki
CFO

Ilia works to optimize the company’s fiscal strategy, implement structures and best practices, and manage financial and operational risks.

Ilia is responsible for assembling and aligning a hybrid team across finance and accounting around long-term growth objectives, external financial reporting, auditing, planning and budgeting, tax planning and compliance, and more. Prior to Vention, Ilia held senior auditor titles at Big Four accounting firms including EY and PwC, sat on the Board of Directors for a bank, and led the financial transformation of a publicly-traded Finnish beverage production group. 

Andrey Kulgachev
Andrey Kulgachev
CIO

A Vention cofounder, Andrey oversees the company's IT administration department as well as related business operations and internal systems. 

Andrey continues to play an integral role as the company rapidly expands, leading day-to-day operational activities, strategic planning, and community activities to support uninterrupted, uncompromised growth.

Konstantin Tsybulko
Konstantin Tsybulko
CRO

Konstantin is responsible for optimizing revenue-generating processes, driving predictable growth, and implementing go-to-market strategies. 

Based in Vention’s New York City headquarters, he leads the global Business Development team, establishing business operation resilience and ensuring Vention’s competitive position in the ever-changing tech landscape.

Konstantin’s business-oriented mindset and adaptable work ethic have led him to excel in various roles across Vention. His rise through the company — starting over a decade ago as a Technical Writer and rising ultimately to EVP of Business Development prior to his current role — exemplifies its dedication to employee growth, mentorship, and education. 

Glyn Roberts
Glyn Roberts
CTO of Digital Solutions

Glyn holds nearly two decades of experience in multiple technology stacks, cloud solutions, distributed team performance, technology advising, and more. 

Based in the UK, Glyn builds dedicated engineering teams that deliver scalable software solutions to companies, from early-stage startups to legacy enterprises. Before Vention, Glyn held several technical and executive roles, including at Zappit, Lumeon, and Imaginary Cloud, in addition to his active role in CTO Craft, a global mentorship and coaching CTO community.

What we do

Our dedicated teams of developers sync with fast-growing tech companies and startups to craft groundbreaking, durable solutions.

Web

arrowarrowarrow

Our web experts understand the importance of how grade-A web applications can revamp business operations, profitability, and scale. With a keen awareness of transformative solutions, our team is well-equipped to streamline applications with a full stack of web development solutions.

Cloud development

arrowarrowarrow

Our dedicated teams take a sophisticated approach to solving complex challenges by seamlessly working with clients to migrate their apps, databases, digital assets, resources, and services to the cloud. If yet to exist, our team develops new, robust cloud-based solutions that solve clients’ most crucial business challenges.

UI/UX design

arrowarrowarrow

Our UI/UX experts craft intuitive software interfaces that engage target audiences and reflect clients’ brands. Being design-minded, our team ensures every detail — from user flow to layout, color scheme to fonts — matches our clients’ needs and vision.

Our expert engineers’ future-proof and scalable solutions, with upgrades and new features, user growth, and expansion in mind. 

Open source
Time-tested

Our industry insights ensure clients benefit from tried-and-true solutions and the latest-and-greatest tech.  

Learn more about how we collaborate with innovative companies at every stage, acting as partners to accelerate and meet client goals.

Learn more
arrowarrowarrow